Samstag, 24. August 2013

Planungen und viel Gerede



Willkommen im Gutshof von Ra Rir.
Ich musste mich noch an meine neue Heimat gewöhnen und an Eberhard. Eines der Tarsk, das sich öfter bis in die Siedlung wagte.


Während ich Daheim war, erreichte mich ein Bote. Man erbat meine Mitwirkung an der großen Se Kara Feier. Die berühmte Feier die alle 3 Monde am Sadar begangen wurde und diesmal hauptsächlich durch die Stadt Jorts Fähre veranstaltet wurde. Nur zu gern nahm ich an und begann bei der Planung des Marktes zu beraten.
Ebenfalls durfte ich in En Kara das erste Slavertreffen miterleben, die eine Gemeinschaft bilden wollten. Natürlich habe ich auch hier zugesagt zu helfen. Seit dem Reise ich  in die Ecken Gors und werbe.


Eine persönliche Reise führte mich zur Heilerin Danika. Meine moon brauchte neue Papiere und die Heilerin, mit der ich öfter handelte, kam mir entgegen. So ließ ich moon in ihren fähigen Händen zurück, um in 3 Aufträgen zu reisen.


Als ich heim kehrte, war auch Danika bald mit meinem Mädchen dort. Ich ließ sie noch im Haus arbeiten aber dann erlaubte ich ihr zu ruhen, während ich mit der Heilerin und meinem Mündel noch nach Haskins reiste. Noo trug sich mit der Idee eines Heilertreffens. Auch wenn ich dort ebenfalls meine Hilfe anbot, kannte ich doch viele Heiler, war ich doch froh, das es noch nicht spruchreif war … und Gildoran schon Mitglied der Slaver.


En Kara war dagegen öfter mein Reiseziel, als gewollt. Es gab ja die Schulde, die Slaver und die Handelsabsprache mit dem jungen Händler Chris. Dieser hatte aber in letzter Zeit eher keine Zeit und so war es etwas unbefriedigend En Kara zu bereisen. Dafür traf ich Georg, der mit mir wie so oft Neuigkeiten tauschte und mir erklärte, der krieg zwischen Turmus und Cos sei beendet. Ich scherzte da noch. Ich hatte den Mann aus Cos kennen gelernt. Es war kein Mann der einfach aufgibt.
Doch ganz umsonst war auch dieser Besuch nicht. Ich traf eine Frau die ich für eine Wilde hielt, sie sich selber aber für eine Fellhändlerin. Da sie gute Felle und gutes Leder besaß, ließ ich ihr den Glauben. Geschäft ist Geschäft. So lud ich sie nach Ra Rir ein.


Meine Heimreise verlief auch halbwegs gut, bis ich unseren Eseltreiber traf. Er brachte die größeren Waren zum Fluss in die Stadt.


Eberhard war wieder in die Siedlung eingedrungne und hatte den armen Kerl einfach über den Haufen gerannt. So ging das einfach nicht weiter mit dem dreisten Tier. Da hatten wir nu schon Tore und Wachen, da sich die scheuen Mambas und Talunas immer öfter in die Regionen verliefen. Es war ja nicht so das ich dem Geschäft mit einer gewandeten Wilden abgeneigt wäre. Aber einige haben vergessen wann sie ihre Wälder verlassen und wie sie sich dann zu verhalten haben.


Als die Fellhändlerin einige Zeit später in der Siedlung ankam, ergaben sich einige Gespräche im Gasthaus. Es wurde viel verhandelt und geplant. Auch kam zum ersten mal zur Sprache, was man über den Fall von Turmus wusste und ob es Auswirkungen auf die Siedlung haben würde. Cos war mächtig, aber die Herrin Aki schien noch etwas zurück zu halten. Ich würde das Thema später aufgreifen. Meine Späher waren unterwegs. Zeit aus dem Fell und Leder Geschäft noch etwas mehr Profit zu schlagen.


Ein weiterer Weg in den Norden führte mich zu den Thorvangalen. Dort traf ich ich den Dorfjarl an, der an einem Handel Interesse bekundete. So reiste ich froh Heim, doch mein folgender Besuch brachte keinen Handel und kein Geschäft für mich. Leerfahrten sind nichts was sich ein Händler leisten kann auf Dauer.


So war ich wieder für Se Kara unterwegs und reiste nach Jearnskoggen, wo ich mitten in einem Physicanunterricht platze. Ich übermittelte  auch hier die Einladung wie so oft. Es ist ein gutes Gefühl wenn man solche Anerkennung bekommt, bei etwas großem dabei sein zu dürfen. Trotzdem ist es mir derzeit fast zu viel und ich werde froh sein, wenn Se Kara vorbei ist. Das es ein großes Fest wird. Davon bin ich inzwischen überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen