Montag, 5. August 2013

Das Gespräch mit Dame Akilah zu Marskan



 

RannugMcDuck: gut *er lehnt sich zurück.* ich bin hier in Marskan richtig?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): ja ihr seid auf Marskan
RannugMcDuck: /me nickt "Ein großes Landgut vor der gut befestigten Stadt - wie lange gibt es das schon?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): ich bewirtschafte es seit einigen Monden Ran,
RannugMcDuck: also seid ihr erst zu gezogen in die Stadt, steht ihr aber jetzt schon fast vor ... hmm wie wird hier regiert? Gibt es eine Tatrix einen Administrator? Einen Rat?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): /me seufzt leise
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): ja wir sind vor kurzem hier angesiedelt. Leider ist die Stadt noch recht leer, bis auf den Händler der sein Land dort bewirtschaftet, *sagt ihm nicht das es ihr Vater ist* hier herrsche ich mit Morgana zusammen. Wir und eine Sklavin, zwei Wachen und wenn er da ist mein Gefährte.....
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): wir haben fruchtbares Land gesucht. Wir haben es gefunden
RannugMcDuck: das heißt, es fehlen noch einige Kasten - ist das hier eine Süd- oder Kastenstadt, oder lebt man hier nordisch?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): hier ist jeder willkommen Ran, sei es Kaste, oder nicht. Ich lebe eher nordische, da ich einen Nordmann zum Gefährten habe, doch meine Familie, ähm ich meinte der Händler mit seinem Weib in der Stadt, leben eher nach der Kaste zumindest dessen Weib
RannugMcDuck: also ist der Hof nordisch, da privat, aber die Stadt ist eine Kastenstadt?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): wenn man es so sehen möchte Ran, Ja
RannugMcDuck: es leben also mehrere Händler hier, wenn man Euch so betrachten möchte. Also leben Stadt und Gehöft vom Handel. Was wird denn gehandelt und was gesucht?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): nun Morgana und ich leben von dem, was wir ernten und was die Tiere uns liefern. Doch oft reicht uns das Korn nicht für all die Tiere
RannugMcDuck: also wird doch weniger gehandelt und eher mehr selbst versorgt?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): wir würden den Handel gern weiter ausbauen Ran
RannugMcDuck: gut. Wir waren beim Handel ausbauen. Ich denke das läst sich machen, aber was fehlt noch? Ihr habt vorhin einige Leute aufgezählt. Ist ein Heiler dabei, oder benötigt ihr auch Heilerwaren?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): wir haben eine Heilerei, doch die Heilerin *murrt dann mehr* ist lieber auf Reisen als hier und so verrichte ich das was ich selber tun kann und Kräuter finde ich leider nicht alle hier in den Wäldern, auch keine Gifte oder Salben
RannugMcDuck: wie ist das mit einem schmied?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): /me schmunzelt
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): ihr kennt meinen Gefährten Ran?
RannugMcDuck: nicht so wirklich
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): er ist der Schmied hier, wenn er denn anwesend ist.
RannugMcDuck: gut ihr habe einen Schmied, aber keinen Heiler. Gibt es einen Schreiber?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): die Schreiberin lebt in der Stadt, nahe des Gartens an dem verweiltet Ran
RannugMcDuck: also gibt es eine gut gut - wenn ihr Gäste habt, wie viele Zimmer umfasst die Herberge?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): die Herberge in der Stadt umfasst zwei Zimmer, doch kann sicher noch ein Haus als Gästehaus zur Verfügung gestellt werden, sollten unerwartet mehrere kommen. Auch hier habe ich noch eines anzubieten und im Wald befinden sich auch Häuser die bezogen werden können.
RannugMcDuck: /me nickt leicht. "ist diese Stadt mit anderen Städten befreundet oder bisher neutral?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): wir sind neutral Ran, doch ich selbst habe Freunde in Belnend
RannugMcDuck: Nord und Süd liegen oft im Streit, werden hier beide Seiten toleriert?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): aber sicher
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): seht mich an. Ich bin das Weib eines Nordmannes. Mein Vater, der Händler in der Stadt, ist Reisender und meine Mutter ist eine Frau aus der Tahari..... *hält isch dann kurz die Hand vor den Mund wollte sie dies nicht verraten
RannugMcDuck: Also eine Handelsstadt - ich gehe davon aus auch keine Schleierpflicht?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): nein keine Pflicht, doch wer sich damit wohler fühlt, soll ihn tragen. Ich für meinen Teil kann das Schnupftuch nicht ausstehen... *kichernd sagt*
RannugMcDuck: die Gesetze und Regeln der Stadt sind bei der Schreiberin zu finden?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): das kann ich Euch nicht sagen Sir, denn hier herrscht das Gesetzt der Gastfreundschaft
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): jeder ist willkommen, auch kleine Kajire oder Bonds die mein Haus mit einer Taverne verwechseln.
RannugMcDuck: hmm hmmm dann noch einige Kleinigkeiten - ich darf dieses Gespräch im Boten (blog) veröffentlichen?
ʌƙɪʅʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): sicher doch sir
RannugMcDuck: /me nimmt den letzen Schluck und stellt dann den leeren Becher zurück „Es steht Euch frei diesen Artikel durch Portrais und kleine Lebensberichte zu ergänzen.
ʌɦ ɯɾɣɗʌɲ (akilahnamika): ich überlasse es erst einmal euch Sir, doch würde ich ihn erst gern gegenlesen wenn ihr erlaubt, danach könnten wir gern über Portrais sprechen
RannugMcDuck: /me nickt „Ich werde ihn Euch vorher vorlegen, damit sind wir dann durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen