Mittwoch, 7. August 2013

Gespräch mit Dame Hadara


 

RannugMcDuck: gut. Fangen wir an
RannugMcDuck: Ich bin hier in Fort Haskins?
Hadara Demina (xena.faulkes): ja du bist in Fort Haskins
Hadara Demina (xena.faulkes): die Handelstadt
RannugMcDuck: Das Fort liegt am Sadar? Trotzdem ist es eine Nordstadt. Ist es schon immer eine Gewesen?
Hadara Demina (xena.faulkes): ja wir liegen am Bosewell Pass
Hadara Demina (xena.faulkes): gleich an der Grenze vom Thentis Gebirge
RannugMcDuck: wenn man an den Norden denkt, dann denkt man an das Thorvaldsland - was sind die Unterscheide zu hier?
Hadara Demina (xena.faulkes): nun wir sind eher Nord-Osten
Hadara Demina (xena.faulkes): wenn du auf der Karte schaust, dann sind wir mehr im Osten
Hadara Demina (xena.faulkes): aber noerdlich
RannugMcDuck: /me schmunzelt. „Im Norden regiert der Dorfjarl, der gewählt wird, sagt man. Wer führt die Stadt?
Hadara Demina (xena.faulkes): ich
Hadara Demina (xena.faulkes): ich habe die Stadt von meinem Vater geerbt
Hadara Demina (xena.faulkes): er hatte keinen Sohn
Hadara Demina (xena.faulkes): meine Mutter verstarb bei der Geburt
Hadara Demina (xena.faulkes): und er nahm keine neue
RannugMcDuck: Dann wird hier nicht gewählt. Was passiert wenn einige deiner Einwohner unzufrieden sind?
Hadara Demina (xena.faulkes): sie reden mit meinem Gefaehrten den Heiler
Hadara Demina (xena.faulkes): und wir reden dann gemeinsam
RannugMcDuck: hmmm hm ... Man sagt das Fort hat schwere Zeiten hinter sich. Was ist passiert?
Hadara Demina (xena.faulkes): wir wurden erst von den wilden Roten angegriffen und niedergebrannt
Hadara Demina (xena.faulkes): dann ein zweites Mal von Piraten
Hadara Demina (xena.faulkes): und ein drittes Mal wurde die Stadt schwer angegriffen und ich konnte damals nur mit Not entfliehen,
Hadara Demina (xena.faulkes): draußen bei der Muehle ist noch ein altes abgebranntes Haus
Hadara Demina (xena.faulkes): als Erinnerung
RannugMcDuck: Und Haskins hat ja nun trotz Abgängen zugelegt. Ist es sicherer?
Hadara Demina (xena.faulkes): aye
Hadara Demina (xena.faulkes): es ist sicherer
Hadara Demina (xena.faulkes): wir heuern noch neue Krieger an
RannugMcDuck: Haskins ist eines Handeslstadt? was wird hier am meisten gehandelt?
Hadara Demina (xena.faulkes): wir handeln mit vielen
Hadara Demina (xena.faulkes): es kommt immer drauf an
Mahira (martina.eberhardt): wir handeln mit allem was unsere Kunden uns bringen bzw. wir besorgen können
RannugMcDuck: also gibt es nichts, was bezeichnend für Haskins wäre?
Hadara Demina (xena.faulkes): da muesste ich jetzt echt nachdenken
RannugMcDuck: Ich bitte darum
Hadara Demina (xena.faulkes): da wir der Stadt Thentis angehoeren
Mahira (martina.eberhardt): das wir Waren aus dem Süden und Norden haben
Mahira (martina.eberhardt): wir liegen ja dazwischen
RannugMcDuck: das tun Städte wie Lydius auch - in Lydius am meisten gehandelt werden mit Fellen, Met, Honig, Holz und Reis
Hadara Demina (xena.faulkes): unterhalb von Thentis
Hadara Demina (xena.faulkes): am meisten wird Beer fuer den Norden verlangt
Hadara Demina (xena.faulkes): und Mead fuer den mittleren Teil des Landes
RannugMcDuck: Ale ah gut
Hadara Demina (xena.faulkes): nickt
Mahira (martina.eberhardt): wir haben uns noch keinen Namen für eine Spezialität machen können
RannugMcDuck: und welchen Namen hättet ihr gern für Haskins?
Mahira (martina.eberhardt): das wir bekannt sind dafür das man hier gut handeln kann
Mahira (martina.eberhardt): und das wir auch Wünsche unserer Kunden erfüllen können
Mahira (martina.eberhardt): indem wir etwas besorgen
Hadara Demina (xena.faulkes): wir wollen die Handelsstadt zwischen Nord und Süd werden
RannugMcDuck: Ich habe einige Handwerkshäuser gesehen und kenne den Schmied. Was fehlt?
Mahira (martina.eberhardt): Krieger könnten wir noch mehr brauchen
RannugMcDuck: Ihr sagt, Krieger fehlen. Wie sieht es mit Freunden aus Hadara?
Hadara Demina (xena.faulkes): wir hatten mit dem "alten" Haskins
Hadara Demina (xena.faulkes): aber wir sind dabei Freunde und Verbuendete zu finden
Hadara Demina (xena.faulkes): denn gerade zur Zeit braucht man diese
RannugMcDuck: ja die Zeiten sind hart. Wir sind im Norden Was ist hier für die freien Weiber am härtesten
Hadara Demina (xena.faulkes): den harten Kerlen zu widerstehen
Hadara Demina (xena.faulkes): um nicht gleich einen Kragen verpasst zu kommen
Hadara Demina (xena.faulkes): sie lacht leise dabei
RannugMcDuck: wieviele harte Kerle gibts in Haskins?
Hadara Demina (xena.faulkes): aber man muss seine Frau hier stehen koennen, ansonsten geht man unter
Hadara Demina (xena.faulkes): wir haben zur Zeit *ueberlegt kurz* vier wirklich harte
Hadara Demina (xena.faulkes): der Rest ist etwas suedlich veranlagt
Hadara Demina (xena.faulkes): ich habe es besonders schwer, da mein Vater mich wie einen Kerl erzog, und ich vergesse es manchmal im Ton
RannugMcDuck: habe ich heute wieder erlebt *lacht*
Hadara Demina (xena.faulkes): bestimmt *sie laechelt ihn an*
RannugMcDuck: wo seht ihr Haskins in 2 Jahren?
Hadara Demina (xena.faulkes): mit an der spitze der Handelstaedte
Hadara Demina (xena.faulkes): wenn es in meiner Macht steht
RannugMcDuck: /me schmunzelt. "Dazu bedarf es Kontakte zur Händlerkaste. Sind diese gut aufgestellt?
Hadara Demina (xena.faulkes): nein. Das ist mein naechster Schritt
RannugMcDuck: die Kaste agiert kaum noch gemeinsam, du wirst reisen müssen in die Metropolen vor allen in den Vosk und in die Tahari
RannugMcDuck: gibt es ein Ziel das du meiden würdest?
Hadara Demina (xena.faulkes): ja ich weis
Hadara Demina (xena.faulkes): ich werde wohl reisen muessen
Hadara Demina (xena.faulkes): leider
Hadara Demina (xena.faulkes): aber was sein muss muss sein
Hadara Demina (xena.faulkes): hm...............ja nach Thentis reisen
Hadara Demina (xena.faulkes): und mir die rechte zu holen
Hadara Demina (xena.faulkes): fuer den Black Wein
RannugMcDuck: das auch - wenn du auswählen müsstest, was wären derzeit die 3 wichtigsten Personen in Haskins ausser dir und deinem FC Hadara?
Hadara Demina (xena.faulkes): die wichtigsten Personen
Hadara Demina (xena.faulkes): ist Alika meine persoenliche Sklavin und die First hier
Hadara Demina (xena.faulkes): das Oberhaupt der Krieger
Hadara Demina (xena.faulkes): und meine Bauerin/Händelerin
RannugMcDuck: Nur angenommen es ergibt sich, wie viele Plätze für Zuwanderung sind noch vorhanden?
Hadara Demina (xena.faulkes): nun wenn der Zuwachs weiter so geht dann muessen wir die Berge einreissen
RnnugMcDuck: das arme Sa dar *er schmunzelt* Wie sieht das mit dem Recht hier aus, was hat ein Besucher zu tun und zu erwarten?
Hadara Demina (xena.faulkes): Der Besucher hat Rechte hier, kann sich frei bewegen und tun was er/sie will
Hadara Demina (xena.faulkes): aber er oder sie soll auch unsere Gesetze respektieren
RannugMcDuck: solange es nicht wider die Stadt ist, nehme ich an
Hadara Demina (xena.faulkes): wie zum Beispiel die Waffen in der Hall abzulegen
Hadara Demina (xena.faulkes): aye
RannugMcDuck: wo kann man diese Gesetze erfahren?
Hadara Demina (xena.faulkes): solange es nicht wider die Stadt ist
Mahira (martina.eberhardt): am Hafen ?
Hadara Demina (xena.faulkes): die Gesetze sind am Hafen
Hadara Demina (xena.faulkes): oder jeder Bewohner muesste sie kennen
Hadara Demina (xena.faulkes): Kinder sind bei uns willkommen
RannugMcDuck: gut. ich glaube dann haben wir alles. Ich werde mich an die Arbeit machen und hoffe das ich das Gespräch für de Boten nutzen kann.
Hadara Demina (xena.faulkes): auch wenn es andere nicht moegen
Hadara Demina (xena.faulkes): Goreaner lieben Kinder
Mahira (martina.eberhardt): wenn es hier so weiter geht brauchen wir einen Kindergarten
Hadara Demina (xena.faulkes): und eine schule
Hadara Demina (xena.faulkes): lacht
Hadara Demina (xena.faulkes): ich bin dir dankbar fuer das Gespraech

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen