Sonntag, 11. August 2013

Angebote und gescheitete "Möglichkeiten"



Besuch der Frajas Zorn  Panter bekamen wir öfter in letzter zeit. Man könnte meinen sie haben große Wasserfälle, wo Blue Short gras wächst.

 
Vo diesem Handel abgesehen hörte ich, dass es eine Bank geben soll. Ein Ort wo man mir für mein Tarsk, das ich verborge noch mehr Tarsk gibt, nach einiger Zeit. Klang viel versprechend. Tarsk hatte ich genug und ohne Arbeit welche zu verdienen. As wäre doch mal was.


Wieder in Belnend dem Schiff entstiegen, machte ich mich nach Teslit auf und war schon positiv erstaunt dort auch 2 Freie vor zu finden. Das der Schreiber keine Ahnung hatte, das war ja akzeptabel. Er war Schreiber. Akten wälzen und Recht sprechen. Von Bank hatte er eben keine Ahnung, genauso ich von dem Artikel §5 Absatz 4. Und wer jetzt wissen will was da steht … Erwähnt eich schon das ich davon keine Ahnung habe?


Leider hatte das Weib, an das er mich verwies ebenfalls keine. Auf nachfrage wurde mir gesagt der Banker sei grade auf dem Weg nach Tabor um dort etwas zu klären. Stimmte natürlich nicht. Na ja. Manche Sachen sollten halt nicht sein. So behielt ich meine Tarsk und machte mich auf. In En Kara war ich schon lang nicht mehr gewesen und wie gedacht Hani hatte mich wohl vollkommen vergessen.


Mal davon ab, das sich En Kara verändert hatte, nur die Stadt selber nicht, war die Aufnahme eher positiv und freundlich. Nachdem mit ein Missgeschick mit den Namen passierte, stellte man mir auch den neuen Händler der Stadt vor, mit dem ich ein gutes Gespräch führte, das mich auf unser nächstes Treffen hoffen ließ.


Dieser Tage war ich auch in Fort Haskins. Wie ich es oft bin. Warum wäre eine gute Frage. Es gibt wohl viele Antworten. Die beste wohl die, das ich die Frau des Dorfjarls sehr mag. Nein ich respektiere freie Frauen und habe sie nicht … Allgemein mach ich das nur mit meinen Mädchen und ausgewählten Gefangenen. Ich kann sie einfach gern leiden. Ihren FC übrigens auch.


Tja und da lief mir dann schon wieder diese Dame Sahara über den Weg. Es gab natürlich Streit, bei dem am Ende der Heiler aus Jearnskogen und ich uns aussprachen und möglichen Zwist beilegten. Man könnte sagen es hätte sein gutes gehabt. Die Dame selber ist irgendwie der Wache entkommen und könnte die Stadt verlassen.


Dafür hat mir aber der Slaver der Stadt Gildoran das Mädchen Jane für 3 Tage überlassen. Jane war mir schon wegen ihrer Musik und ihrer Traurigkeit aufgefallen und hatte mir einiges an Freude gebracht und ich genoss sie sehr während der 3 Tage. Leider wurde mein Kaufersuchen abgelehnt. Ich kaufe sehr selten und da war dies schon eine Enttäuschung, aber da sie Haskins erhalten bleibt, ist sie ja nicht verschwunden. Vielleicht bekomme ich ja mal wieder 3 Tage.


Etwas anderes was mich sehr ärgerte, war der Besuch meines Kastenbruders Georg. Nein nicht Georg hat mich geärgert sondern der Besuch an sich. Er war vereinbart und vorbereitet worden und doch lief er schief, weil die Schneiderin kurz und massiv ein zusammentreffen mit Rolf Luder hatte. Wenn man seinen Namen abkürzt ist der Strolch sicher auch Ihnen bekannt. Schlimmer Kerl.


Wie dem auch sei. Sie war nicht zu gegen und ich hatte nicht so Ahnung von Schneiderei außer das Löcher in Belnend in meiner Kleidung doof sind und irgendjemand sie flicken muss … und das so, das es nicht auffällt. Trotzdem glaube ich, dass der Besuch nicht schlecht verlaufen ist und vor allem Naimas Büfett gepunktet hat. Wie heißt es doch eine gute Verbindung geht durch den Magen.


Und so folgte auf den Tag die Nacht und es war eine Panter, die besonders folgte. Sie drang in die Stadt ein und mit etwas Betäubung sinnierte ich nicht mehr am Feuer sondern lag etwas platt daneben. Wo dann das Drama bergan. Hatte sich doch die gute erfolgreich eingeschlichen, aber ganz vergessen das schleichen mit einer recht großen Schweren Beute ne sehr blöde Idee ist. Und überhaupt das Bewegen auch.


Da ich bewusstlos war habe ich keinen Schimmer wie sie mich raus bekommen hatte. Auf jeden fall fand ich mich nass und recht freizügig nur in einem nicht besonders schönen Bandage wieder. Aber as hilft ja wenig, wenn man nichts machen kann und mein Verlust schien auch nicht so aufgefallen zu sein.

Doch können Händler ja reden wie … auf jeden Fall gelang es mir, mit der zeit meine Hände zu lösen und einen Angriff zuwagen, doch war ich geschwächt und es endete in einer wilden Rauferei, die ich durch naimas auftauchen für mich entscheiden konnte. Die Jägerin aber floh. Noch mal Glück gehabt.


Eine Zeit der Ruhe folgte, in der ich die junge Dame Gjan näher kennen lernte. Sie ist bezaubernd, aber irgendwie auch naiv. Trotzdem genoss ich die Zeit. Auch tauchte meine Nichte auf. Was heißt Nichte. Die Tochter des Sohne der Schwester der Tochter der Mutter meiner Mutter mit dem Vater  seines Sohnes der mein Vater ist oder war es der Sohn des Neffen meines Onkels deren Tochter die Mutter meiner Schwägerin war. Auf jeden fall war sie da. Sie ist aber noch viel zu forsch.

 

Dann gab es auch besuch der Panther. Die uns diesmal sogar besondere Felle anboten. Und naima wohl einen Frosch ins Ohr setzten, dem dieses Vulo nachgehen wollte. Mit Gjan zusammen zog sie aus um von den Waldmädchen Sleenpenis zu erwerben um einen Streich zu spielen. So kamen sie in das Land des Stammes und dort an eine Feste. Man nahm sie auf um zu handeln, streckte sie aber nieder dann um sie dort zu behalten.


Ein nachgesandter Scout konnte nur noch von ihrer Gefangennahme berichten und wir warteten dann auf das Schiff, welches und dorthin bringen sollte. Doch aus der Freihandlung wurde es  furchtbar schreckliches in dem die ansässigen Piraten ihre schlechteste Seite offenbarten. Ehre und Respekt waren ihnen größtenteils fremd. Wie Barus es geschafft hatte, die beiden aus zu lösen war mir lang schleierhaft, bis ich hort mit welcher Summe er es vermocht hatte. Aber für 50 Silber hätte ich mir ein Fort und Krieger sowie 2  Hände vol Mädchen kaufen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen