Montag, 26. August 2013

Godmode Wissender



Es war ein ruhiger Tag und ich genoss es, in En Kara Sir Clark beim Vortrag für die Kajire zu lauschen. Da Sir Marc an mich heran und bat mich um ein Gespräch. Dem kam ich gern nach. Er lotzte mich in die Festung und erklärte mich für verhaftet. Der Weiße Dupie habe mich für Verhaftet erklärt. Ich zweifelte dies an. Dupi war mit Nandira verschollen und ich hatte mit dem Mann nicht zu tun. Dupi war mit dem Untergang Nadiras heimsteinlos, würde er noch leben. Darauf hin wurde ich nieder geschossen gebunden und abgeführt. Nicht durchsucht, nicht beraubt, nichts.
 

Auf das Wort eines Gesetzlosen hin wurde ich abgeführt.
Meine Kajira im Unterricht bemerkte nichts gleich, aber mein Ruf hatte sie wohl erreicht.
Ebenso am Hafen, wo die Sturmvulo liegt kam es zu Auseinandersetzungen, nachdem meine Mannschaft erlebte wie die beiden Verbrecher mich abführten.


Man brachte mich zu einer Festung, die nicht dem Wissenden gehört und sperrte mich dort ein. Indem man einfach die Gittertür schloss. (nicht abgeschlossen nicht ein möglicher Emot. Ist ja keine knackbare Tür.)


Dann folgte meine Flucht durch die leere Burg.


vom Verließ zum Tor und dann weiter zum Turm.


Den Turm hinauf und über den Wehrgang bis zu einem Busch, an dem ich vor die Anlage gelangen konnte.


Als ich frei kam, wurde ich von Freunde abgeholt, die den Verbrechern gefolgt sind.
In Ra Rir gingen wir zur Kaste der Wissenden der Stadt. Dort lag nichts dergleichen vor. Das festsetzen durch den Man aus En Kara war einfach ein kriegerischer Akt. Auf Nachfrage wurde erklärt, das ein Wissender mit dem Namen Dupi verschollen sei. Aber übergreifende Recht habe er nicht. Im Gegenteil wäre er ohne Heimstein ein Geächteter und seine Einmischung nicht nachvollziehbar und wenn die Verbindungen und Schlüsse stimmen würden, hätte er Schande über die Kaste gebracht, indem er sich hat kaufen lassen um Handelsrecht zu beugen. Er wurde offiziell von der weissen Kaste für geächtet erklärt und ist bei Sichtung hinzurichten als Feind der Pristerkönige und Feind von Ra Rir.


Wieder daheim angekommen war ich noch am erholen von dem unglaublichen Vorfall, als die Heilerin Danika mich aufsuchte. Sie bat mich Zeuge für die Freilassung der Heilerkajira Gajane zu sein, welche von nun an Heilerauszubildende und Mündel der Heilerin sei, und fürderhin freie Frau. Ob dieser Wertschätzung nahm ich gern an, wenngleich ich es auch bedauerte, denn ich mochte Gajane als freches Mädchen, und irgendwo war die Gier sie doch einmal zu benutzen. Aber das war nun nicht mehr gegeben. Auch wenn ich mich für beide freute, war ich mir nicht sicher, wie ich auf die freie Gajane reagieren würde.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich spiel viel mit und viel aus. Aber dieser Plot steigt mir langsam über die Hutschnur und das man mich über ne Stunde alleine in nem Kennel rumschmoren läst, dass ist mir noch nicht mal bei Talunas oder Piraten passiert. Und wäre ich nicht weg, wer weiß wie lange man mcih da drin hätte sitzen lassen. Ich finde es schon dreist das sich Dupie in das RP einmischt und seine sich selber verliehene Stellung als Weisser so missbraucht. Dass er aber dann nicht mal den Nerv hat wenigstens da zu sein oder den Kontakt mit mir zu suchen finde ich arrogant hoch drei. Aber gut – bauen wir uns unsere eigenen Wissenden und das nach Buch nicht nach OOC Absprache.

Ich lass mir ne Menge gefallen. 4 zu 1, Rumballern wie blöde, Force, aber es hat seine Grenzen. Die sind hiermit erreicht. Ich erkenne Dupie als Vertreter der PK nicht an und auch nicht als höchste Instanz auf Gor. Ein Spieler der nicht mal den Schneid hat den Kontakt mit mir zu suchen sich aber überall rein hängen zu müssen, was ihn nichts angeht. Und dann nicht mal da ist, ist für mich nicht akzeptabel – das selbe gilt für hängen lassen im Kennel. Wer jemand entführt hat sich verdammt noch mal um den zu kümmern. Das ist meine Freizeit und wer glaubt die ist einfach zum vergeuden da geht bei mir demnächst auf ignore. In meiner Gor Spielzeit war das heute mal wieder ein Tiefpunkt. Fall sich jetzt jemand aufregt und sagt die Burg war doch bewacht? Das war Tabor auch, als man da einfach rein ist und sein Ding durchgezogen hat.

Wenn ich mir überlege das ich das alles mitmache, weil ich Cel helfen wollte, bereue ich es inzwischen maßlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen