Donnerstag, 8. August 2013

Manegam's Dal ist nicht zu empfehlen

Mein Besuch eben hat mich wunderbar an die Black Treasure erinnert
Bloß kein RP mit anderen. Beleidigen, drohen, beschimpfen absolut unverhältnismässige Forderungen stellen. Wir haben etwas das ihr wollt dann habt ihr halt Pech. Interessiert uns nicht was ihr aus eurer Freizeit macht .Kraucht doch im Dreck. Grundeinstellung bei den Nordmann - Piraten. Oder anders ausgedrückt, wenn du keine 20 Mann Raidgruppe im Rücken hast bist du bei uns falsch.
Was ist nun eigentlich passiert?
Wir hatten bisher schöne RPs mit Frajas Zorn, den Pantern. War teilweise spannend, teilweise lustig. Es hat auf jeden fall viel Spaß gemacht.

Heute hat es sich ergeben, das die Panter Blue Naima, die Sklavin von Barus, verleitet hat ihr nach zu reisen um für einen Streich eben ein angebotenes Mittel zu erwerben.
Was wirklich schönes RP hätte bieten können entwickelte sich zu einem Cap das gut zu den BT passt. Von Nordmann soweit ich gehört habe 0, billiges Piratenspiel. Die Frauen wurden ins Dorf gelockt dann ausgehorcht und dann umgehaun. Unsere Freie und unsere Sklavin ließen sich etwas hinreißen als die Piraten im Dorf erkennen ließen das sie sie gefangen nehmen. Das war dumm aber das ganz Spiel, das schön begann lief auf das Cap hinaus. Und das wurde dann auch durchgezogen.

 
Dabei wurden sie gesehen d jemand nachreiste. Die Information wurde nach Tabor gebracht und wir warteten die Rettungszeit ab, da in Info, oder ein Bote trotz genug Hinweisen nicht kam.

Obwohl 6 Spieler im Fort waren ließ man uns ordentlich vor der Tür stehen bis irgendeine sich berufen fühlte sich auf die Palisade zu stellen und uns zu beleidigen. Jedes Angebot wurde abgelehnt oder mit spott kommentiert RP miteinander 0 Entgegenkommen 0 Nur Drohungen. Man hätte auch ne IM aufmachen können und sagen wir ficken die jetzt 2 Tage durch, setzen den Brand und dann könnt ihr die Abfälle wieder haben. Was interessiert uns das ihr nur ne kleine RP Sim seit, da habt ihr halt pech also krümmt euch oder biettet euch bei ner Raidgruppe an, dann wird’s vielleicht mal was und ihr müsst nicht krauchen.

Da ich grade gut drauf bin, habe ich mir mal die Regeln angeschaut.

1.04    OOC

Wir sind eine RP (Roleplay) Sim! Wir wollen hier RP spielen und keine OOC-Diskussionen führen. OOC-Anliegen sollen in IM oder im Gruppenchat, d. h. nicht im offenen Chat während des RP´s geklärt werden, da deswegen das RP erheblich gestört werden kann.
< gabs im verlauf häufiger fail


1.10. Force Collar / Submit

Das Unterwerfen bzw. das Gefangennehmen von Avataren ist nur in der Combatzone erlaubt.
Im Normalfall dauert ein Force-Collar drei Tage, es sei denn das entsprechende RP beendet die Gefangenschaft vorher.
< da auf RP und den versuch anderer nichtmal wirklich eingegangen wird  fail

1.11.0
Sogenante Ballergruppen sind hier generell nicht verboten aber auch nicht erwünscht ..es gibt mehr in gor als wie kommen draufhauen ..foltern usw ,solche gruppen solten sich doch lieber auf gegner mit gleichen intressen orientieren ein rp mit solchen gruppen steht aber nichts entgegen ..
< ein Punkt zum lachen sind genau diese Handhabungen von den Simspielern ausgegangen

In Gor unmögliche Allianzen werden wir nicht akzeptieren - Panther werden z.B. nie gemeinsam mit Piraten angreifen.

Dazu der – der besondere Brüller. Waren die, welche zusammen den Meterkampf eröffneten die Shamanin der Panter und ein Dorfangehöriger- wohl ein Paar.
n      Ist ja unmöglich aber eigene Regeln gelten für die Simspieler natürlich nicht.

Dies ist eine nordische Sim. Bitte beachtet das hier teilweise andere Regeln als im übrigen Gor gelten.
Ø      von allem was ich weiß sind fickende saufende Spieler, die nichts anderes machen definitiv kein Norden und andere nur den Raid als Möglichkeit zu lassen hat nichts mit Gor zu tun sondern ist ne sache des Spielers hinter dem char und dazu fällt mir nichts mehr ein

2.2.  Freie Frauen

Freie Frauen müssen sich im Norden nicht verschleiern und können sich freizügiger kleiden, jedoch sollen Schultern, Dekolleté und auch die Knöchel bedeckt sein. Kommt eine Freie in sehr freizügiger Kleidung, werden wir sie als Bond behandeln. Die freien Frauen werden in Torvaldsberg von unseren Kriegern mit Respekt behandelt, sofern sie den Kriegern ebensolchen zollen. Sie können ihren Dolch öffentlich tragen und dürfen sexuelles Interesse an einem Jarl sogar offen zeigen. Freie Frauen dürfen die Longhall  benutzen. Ein Kaffeehaus oder Teezelt gibt es im Norden nicht. Freie Frauen, die sich jedoch schlecht benehmen, einen Mann beleidigen oder angreifen, dürfen bestraft und/oder eingesperrt werden. Es wird in den meisten Fällen zu einer Anhöhrung vor dem Dorfjarl der Manegam´s Brut kommen.

Totaler Fail – habe das RP bekommen und gelesen – was immer auf der sim Respeck ist- mit Respekt den ich kenne hat das gar nichts zu tun.

2.5.  Gefangennahme und
        Gefangenenaustausch

Eine Gefangennahme gilt über drei RL-Tage, es sei denn, man wird vorher befreit, frei gehandelt oder kann durch plausibles (!!!)  RP entkommen. Eine Botschaft (IM - OOC) wird an die jeweilige Stadt/Stamm gesendet, um diese über die Gefangennahme zu informieren. Der potentielle Befreier hat über den offiziellen Landepunkt ins RP zu gelangen. Nach 3 Tagen gilt man automatisch als befreit  und wird aus der Gefangenschaft entlassen, ausser es werden beiderseits andere Absprachen für das RP getroffen.

Ebenso fail – es gab keine Nachricht – alle nötigen Informationen wurden geliefert es gab keinerlei bestreben einen Handel zu zu lassen. Nicht mal im Ansatz.

Handel findet mit emoteten Waren statt, wie allgemein üblich. Das heißt, es liegt an Euch, die Waren herbeizuschaffen.
Fail – an einem Handel bestand nie Interesse. Es wurde gar keiner zu gelassen, wenn doch mal kurz die Hoffnung aufkam wurde er durch irrwitzige Forderungen zunichte gemacht. – ein OOC Schild mit dem Spruch „Wir spielen nicht mit dir.“ hätte uns viel Zeit gespart.

Fazit: wer gerne gefickt werden will oder sein 3 Tage Cap unbedingt ausleben will in dem er den Spielern dort mal richtig in den Arsch kriecht fühlt sich dort sicher wohl. Wer ne Raidgruppe in der Hinterhand hat oder nur ballern will wird auch seinen Spaß dort haben. Für jemand der RP sucht oder einfach etwas spaß haben will ist die Sim „zu hard“.

Ich für meinen Teil habe entscheiden das meine Freizeit zu kostbar ist um sie an ehemalige BTs zu verschwenden und da wenig Raid Spieler hier lesen sage ich einfach. Um die sim sollte man einen Bogen machen mit einander spielt da niemand. Aus einer schönen Sache und schönen RP ist einiges an Frust geworden. Sehr schade.

Irgendwann hat Barus sie bekommen. Nach ca 45 Minuten vorm Tor stehen und 50 Silber als Preis. Absolut überzogen. Wenn man keinen wert legt auf RP und BTB sollte man es lassen.
Und wer sagt das ist Nord RP der hat wohl was anderes gehört als ich.
Das war ein schöner Abend der mit sage und schreibe 5 stunden für umsonst definitiv ein Highlight ist. Ich habe schon hartes spiel erlebt aber wenn man es mit dem anderen spielt kann es sehr reizvoll sein. Davon habe ich aber eben nichts bemerkt.


3 Kommentare:

  1. Hui das klingt ja nicht nach einem zufriedenstellenden Abend. Wie gesagt mit den Fraya's Zorn Mädels war es wirklich kurzweilig bei meinem Besuch. Mit den Nordländern hatte ich nicht so viel zu tun. Nun ja...solche "eigentlich-sind-wir Gothic-Fans-aber-dafür-gibts-keine-Basis-in-Gor- darum-nennen-wir-und-Nordclan"-Leute waren stets etwas...anders.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mit den Mädels auch sehr schönes RP gehabt, teilweise nicht einfach, aber spannend und im allgemeinen würde ich sagen mit ihnen zu spielen ist wirklich lohnend, wenn auch nicht anspruchslos. Habe auch wieder Eine da. Schöne Wortgefechte - angenehmes Spiel.
    Nur dieser Haufen, von dem ich denke es sind ehemalige BTs, da war garnichts. Kein Stück Entgegenkommen. Das war kein Miteinander. Umhaun behalten ihr ding durch ziehen. mit Raidgruppe wäre das anders gelaufen, aber wir haben keine die mal eben antritt und genau das finde ich schlecht. Sie wurden gesehen und trotzdem haben sie es uns als Lügner hingestellt. ls die entführten gerufen haben wieder nur verpsst euch südwürmer bla bla bla. auf jedes Angebot ne hab ich kann ich besser is mir egal. Ich erhandel mir hier im spiel fast alles ich weiß wie schwer es ist - und wenn du dann eben keiner ballertruppe angehörst so abgewatscht zu werden. Man sollte meinen die Gegenseite weiß das ein mensch hinter dem PC sitzt der bei sowas anders reagiert. da war garnichts keine wirkliche Position um mit halbwegs gewahrtem gesicht aus der sache raus zu kommen und nur weil man eben nicht ballert. Da ist die beschreibung in den Regeln wie beissender Spot.
    Das ist kein Spiel, das ist ne Einbahnstraße für Spieler kleiner Sims. Und damit ist diese Sim in meinen Augen nicht zu empfehlen, denn da kommt keiner sie raushauen.
    De facto Die meisten FZ die ich kennelernte sind toll. Aber der Frust gestern bezieht sich nicht auf diese Gruppe sondern auf die andere und die ist eben auch auf der sim und die sim als solches ist da dann eben nicht zu empfehlen. es sei denn mann sucht eben genau das.

    AntwortenLöschen