Freitag, 17. Januar 2014

Was ist los in Ra Rir ? Teil II



Es war wenig Zeit vergangen seit Listaria als freie Frau mit  Dame Akilah zurück nach Ra Rir gereist war. Ihre Freilassung hatte für einigen Ärger gesorgt, aber sie hatte den Schutz von Teveh und von Ra Rir zugesagt bekommen, und so machte ich mir wenig Sorgen.

Statt dessen redeten wir über alte Zeiten und ob sie denn noch ihr Handwerk beherrsche. Sie war sehr zuversichtlich und ich lud ein Sie herum zu führen. So war ich mit ihr in Teslit und verabredete eine weitere Reise nach Tabanii. Aber erst einmal genoss sie die Ruhe von Teveh. 

 
Während  dessen hatte sich jemand anderes in den Kopf gesetzt, das es wohl zu ruhig war. Meine Moon stürzte vom oberen Felsen herab und hatte glück im Unglück, das sie verhältnismässig sanft in eines der vollen Sa Taran Felder donnerte. Unter schmerzen saß das Vulo dort und versuchte auf sich aufmerksam zu machen. Als ich sie rufen hörte, eilt eich zu ihr. Von aussen betrachtet sah es nicht schlimm aus und so nahm ich sie hoch und brachte sie in die Heilerei.


Während sich Cassy und Rie um moon kümmerten, kümmerte man sich in Ra Rir um den Fluss. Er wurde umgeleitet und das alte bett teilweise trocken gelegt. Pfähle wurden in dne Boden gerammt und Erde aufgeschüttet.


Das alte Thalariongehäge wurde versetzt…



… und ein Teil des Waldes gerodet.


Während in Ra Rir also Viele Arbeiter hin und her wuselten und es einen Steinbruch in den Schatten stellen würde, machte ich mich mit einer kleinen Gruppe in den Süden auf, die Oase Thabanii zu besuchen.


Ich war mir nicht sicher ob wir empfangen würden und zuerst machte die Oase auch einen etwas verlassenen Eindruck, aber dann wurden wir doch von Sina begrüßt. Auch hier im Süden wollte man einiges verändern und die Oase neu errichten.


Ob dieser Information war ich dankbar, das sich Oboron die Zeit nahm sich mit uns zu beschäftigen. Es wurde viel geredet und getrunken, war doch der Herr der Oase ein wahrer Genießer. Ich stelle die Slaverin vor und konnte sogar noch einen Handel abschließen. Dann stromerte eine Sklavin herein, die keiner kannte, und verursachte so einiges an Chaos. Das sich aber wieder legte, als die Slaverin sie als zu ihr gehörig angab. So verging die Zeit und als es schon recht spät war, zogen wir uns dann zufrieden zurück.


In der Zwischenzeit hatte man teile der alten Anlagen zerlegt …


…einen ersten Turm errichtet, mit einer abgrenzenden Mauer.


Auch ein Viehstall entstand.


Währenddessen hatte ich einen Abend in dem Cassy mir beichtete, das sie weiter ziehen würde um im Norden Heilerin zu werden. Das tat weh, aber Sie schuldete mir nichts und ich hatte mich immer auf sie verlassen können. Möge sie dort glücklich werden. Sie wird mir eine Freundin bleiben – und sie hatte ja gesagt, dass dies passieren könnte. Das mir Rie eröffnete sie Reise mit fremden weit, weit weg, was der ungewollte Bonus. Dafür ging es Moon wieder besser, die von Cassy noch mal untersucht wurde. Sonea kam um die Untersuchung für die Papiere mal wieder drumrum.


Während mir noch ein Emotionschaos zu eigen war, arbeiteten viele in Ra Rir sehr hart. Und alles was ging war unterwegs. Vom einfachen Helfer bis zum schweren Boskgespann.


Neben dem Stall entstand ein Wohnhaus.


Von vorn natürlich viel imposanter.



Was wohl noch alles gebaut werden mag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen