Sonntag, 26. Januar 2014

Waka - OOC IC Fakten schaffen

oder  "Ich bin nicht zuständig."

Wie ich ja schrieb war ich in waka umgehaun worden von marlenuns. Darauf hin wand ich mich an Erika zwegs Regelbruch. Hatte mich  Nivân Daron (elke.krimmer) doch darauf hingewiesen das friedenspflich gilt und kein Kombat ist.

Das Erika sich darum kümmert war mir genug und ich hab mich wieder um meine Marktvorbereitung gekümmert, so lange bis ich von eienr Freundin per im gefragt wurde was ich ausgefressen habe. Nix? Doch - schau mal ein Steckbrief in dem man deinen Tod fordert. Hurra. Ich dachte ich steh im Wald. Das Wakadorf hat also als Reaktion auf meine OOC beschwerde keine zeit vergehen lassen und OOC steckbriefe verteil per IM an wen auch immer - hauptsache an viele und weit. Mit RP hat das nichts mehr zu tun.

Ich ging also los udn schrieb Nirvan an - OOC als zuständiger Admin fürs Dorf. Sie weiß davon nichts. sie ist dafür nicht zuständig, aber wenn es IC passiert dann kann ich mich bei ihr melden. hey super. wenn man mich also bei mir auf der sim erwischt höätte udn gekillt, dann hätte ich mich bei nivan melden können weil es vielleicht eventuell nicht richtig ist? 

Als ich almas zu dem steckbrief fragte, die ich mal für eine Freundin hielt. "Ja hab ich. Aber du hast nicht gefragt, also hab ich dir nichts von gesagt" supi ... wenn mich jemand gekillt hätte und ich dann gefragt hätte hät sie sicher geheuchelt das es ihr leid tut. - Freudne eben.

Da man in Waka derzeit mir nur die kalte schulter zuckt es sei denn ich werde inzwischen getötet bin ich nach Ra Rir. Eine der OOC-Verteiler war Morgana Rain. Ich habe mich an die Admins in Ra Rir gewendet. Ich gebe zu ich weiche Batock lieber aus als mich ihm zu stellen aber er war da. Fair kompetent und mit kante. natürlich ist Morgana Sim Spieler und ich nicht aber ich kene Batock. Er hat prioritäten udn er tut dinge auch wenn sie nachteilig sein können, wenn er sie für richtig hält. Hier hatte ich das Gefühl das man mich versteht und das man die Sache aus der welt schaft soweit es Ra Rir möglich ist. Inklusive Schutz vor möglichen Auswirkungen der OOC geschaffenen IC Fakten.

Das hätte ich gern von Waka auch gehabt aber da marlenus ja ein Waka Spieler ist gibts das von nivan erst wenn es eskaliert ist. Man könnt ejetzt sagen Admins sind dazu da dinge zu bereinigen bevor sie schief gehen. Sie könnten versuchen zu deeskalieren problem zu lösen indem sie kompromisse suchen und aus der Konfrontation ein miteinander machen. Achja Stimmt ja in waka wird einem gesagt miteinander reden löst Probleme. Mit Marlenus wurde geredet befvor er mich zusammen schlug. mit Marlenus wurde von seiten erikas geredet bevor es den stekbrief gab. Nun was reden gebracht hat sieht man. Aussage nivans. Solange es nicht IC ist betrift es uns nicht. Diese meinung vertreten einige Waka Dorf spieler - solange es mich nicht betrift ist es mir egal.

Dummer weise sind alle die das die eben das dorf dort sind, das diesen steckbrief ausstellt, weil Marlenus zu feige war seinen namen drunter zu setzen. Aber interessiert nicht. Lasst es eskalieren vielleicht hat man in waka dann lust udn zeit sich zu kümmern. vorher ... langweilig. erst muss es Opfer geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen