Donnerstag, 16. Januar 2014

Was ist los in Ra Rir?


Ich erinnere mich noch an das Treffen im Ratssaal, als sich der Händler Batock daran machte seine Forderungen zu stellen. Die Hohen der Siedlung waren zu gegen und hörten sch an als der Händler mitteilte, das er mit oder Ohne eine neue Stadt aufbauen wollte. Dafür forderte er alle Minen, Versorgung seiner Arbeiter und das stellen von Wachen. Ausserdem wollte er einen hohen Sitz im Rat.

Was in vielen Dörfern zum auslachen und wahrscheinlich zum Fortjagen des Händlers geführt hätte, führte in Ra Rir zu einer wüsten Diskussion. Der Händler hatte einen guten Zeitpunkt gewählt, war doch die Siedlung erst kürzlich überfallen worden und damit bewiesen, das sie nicht sicher war.
Er bot neue Möglichkeiten.
 
Als ich abreiste, sah ich mich noch einmal in der Gegend um. Bilder davon:

Ra Rir Haupthof


Fischerhütte


Herrenhaus


Hinterer Hof


Brücke und Eingang zum Innenhof


das Thhalariengehege


Batocks Felder


Batocks Sitz


Seestück


Wasserfall


Tarskfurche


Eigentlich ein sehr schöne Gegend.

Während ich zugegen war, hatte ich aber Ärger wegen einer Sklavin und da ich aufgrund der Sitzung nicht anders konnte, bat ich mir die Sklavin später zu überstellen. Die Tatrix selbst brachte das Stück nach Teveh, wo ich sie befragte. Ausserdem wurde mir mitgeteilt, das man sich mit dem Händler geeinigt hätte. Ich werde es erleben und hoffe, das es nicht auf Händlerkosten war.


Am Ende der Befragung wurde einiges geklärt und Listaria erhielt ihren alten Namen wieder und ihre Kaste. Sie bekam auflagen, aber ihre Freiheit dafür und ich hatte eine alte Freundin wieder. Manchmal gehen die Pristerkönige gar verworrene Wege.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen