Montag, 14. Oktober 2013

Vom Verrat der grünen Kaste



Die Pristerkönige haben es gefügt und in Gebote geschlagen. Die erste Säule ist der Heimstein. Er steht über allem. Jedes Kind weiß das er das höchste Gut ist. Die zweite Säule ist die Kaste. Sie ist Stütze der Stadt und die von den Pristerkönigen gefügte Hirarchie.

Nun kommt es immer wieder dazu, das Heiler sich für mächtiger als die Götter fühlen und sich in ihrer grenzenlosen Arroganz für über den Gesetzen stehend ansehen.
So legen Heiler fest, das sie unantastbar sind. Das jeder der die Hand gegen Heiler erhebt damit ohne ansehen seiner Person oder seiner Motive schuldig ist.
Weiterhin halten sie sich für über dem Gesetz stehend und erwarten, das man ihren Worten gehorcht als wären sie Herren der Stadt.

Das ist Ketzerei wieder die Gebote der Priesterkönige.
Da es von mehreren Personen der grünen Kaste kommt, scheint dies eine Verschwörung der grünen Kaste zu sein.

Rannug stand am Tor und schüttelte den Kopf. Dieser Irrsinn kann nicht geduldet werden. Ketzerei ist ein verbrechen. Wenn die grüne Kaste nicht langsam wieder Vernunft annimmt, dann muss sie  geheilt werden mit Feuer und Schwert bis es keine Besessenheit mehr gibt und die Grünen wieder begreifen was sie sind und wo ihre Grenzen sind.

Grüne, die sich in Ra Rir über den Heimstein und die Führung Ra Rirs stellen, sind wegen Verbrechen gegen die Pristerkönige in haft genommen bis sie vom Gericht wegen Ketzerei zur Sklaverei verurteilt werden.

Grüne sind Heiler aber weder unantastbar noch besitzen sie Befehlsgewalt in Gor. Es wird Zeit das diese Kaste dies wieder lernt. Sollten sie dabei ihren Kodex auch noch verraten sind sie überflüssig.

So soll es sein. Rannug knurrt und stapft davon. Immer wieder Kasten die sich über die Gesetze und Regeln stellen. Das muss ein Ende haben. Jede Kaste steht unter dem Heimstein. Jede!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen