Sonntag, 27. Oktober 2013

Erpressung



Natürlich war es Erpressung als ich Dame Gilian drohte. Warum auch nicht.  Ich setzte ihr zu so gut ich konnte ohne mich selber zu vergessen. Dann gab ich mich damit zu frieden und sie kam wirklich meinem „Ersuchen“ nach. Während sie Ra Rir betrat, überlegte ich schon. Es gab viel, wobei mir die Frau helfen könnte. Sie war einer der letzten Delkas, die noch frei und aktiv waren. Doch sie war stolz. Das sie nicht wirklich freiwillig hier war, macht sie deutlich. Meinen Abwerbeversuch wehrte sie ab. Ja auch ansonsten gab es für die Frau nur für Delka oder dagegen. Sie sah nicht was ich ihr bieten konnte, sein sie sah nichts ausser ihre Aufgabe. So redeten wir erst und nach und nach machten wir uns immer mehr Vorwürfe. Stur blieb sie bei ihrer Schwarz weißen Sicht und mir ging die Geduld ab. Ein Weib das nicht sah, das sie ohne Hilfe verloren war, war nichts wert. Als sie dann noch  Tahlulah vor den Kopf stieß, die einer der Flüchtlinge aus Turmus war, war es genug. Gilian kämpfte für etwas, das sie nicht wirklich kannte. Delka hatte Ar Verloren, Turmus verloren und verlor sich nun selber und das verstockte Weib bildete sich ein etwas besonderes zu sein. Entweder war sie fanatisch oder verrückt. So war hier kein Geschäft zu machen. Menschen waren austauschbar. Ihr Wert bemaß sich nach ihrem Können und ihrem Wissen. So wies ich Elit an das Weib in Haft zu nehmen, vielleicht würde sich ja der Aufenthalt im Kennel positiv auf weitere Gespräche auswirken. Aber das Weib hatte viel von der Gunst der Anwesenden mit ihrem Starrsinn verspielt.
 

 Elit hatte die Frau kaum in die Zelle verfrachtet, da kam ein Bote und übergab mir ein Schreiben der STA. Ra Rir war Mitglied der Südlichen Handels Allianz. Ich nahm also die Papiere an mich und sichtete sie. Cos hatte Port Kar aus der STA verdrängt und deren Platz eingenommen. Sicher kam Cos dabei zu gute, das die Händler nicht besonders glücklich waren, Piraten an ihrer Seite zu haben, es sei denn sie handelten selbst mit diesen. Nun war Cos also Mitglied und damit indirekt ein Freund und wir hatten eine der letzten hochrangigen Delkas im Kennel.  Das Schicksal der unnützen Frau schien besiegelt. Alles sprach für Ihre Auslieferung oder ihren baldigen Tod.

Mit dem neuen Tag kamen neuen Gefühle. Gilian dauerte mich und es schien als wollen die anderen sie nicht aufgeben oder sahen in ihr keinen Wert für Ra Rir. Auf jeden fall, als man sie aus dem Kennel holte, waren die anderen bemüht sie zu überzeugen, doch sie scheiterten. Für mich war sie ebenfalls nicht zu gebrauchen. Sie konnte weder handeln noch andere Talente vorweisen. Und meine Mädchen waren gut, ich brauchte niemand der sich nicht hingeben konnte. Zumindest nicht mir. So stellte ich ihr 3 Aufgaben, die sie erfüllen sollte. Dafür gab ich ihr die Freiheit zurück, vielleicht brachte sie wenigstens etwas Gewinn. Das hieß nicht, das ich sie ungeschoren ließ, ich hatte da noch etwas im Kopf. Ich musste ja der STA treu bleiben, aber wir waren sie los. Ein unnötiger Esser. Das was sie hätte tun können, kann auch ein anderer tun.


Als wir uns also so von der Schreiberin trennten, konnte ich mich wieder wichtigeren Dingen zuwenden. Es gab so viel zu tun und ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte. So verteilte ich Aufgaben.  Tahlulah bekam die einfacher Missionen, Kontakte knüpfen und Möglichkeiten aushandeln. Sie schien dies als Herausforderung zu sehen, und die Tage sollten ihr einiges an Erfolg beschweren. Elit bekam die Spähaufgaben und ei gefährlicheren Reisen. Er war der beste Kämpfer und der der wohl am ehesten aus schwierigen Situationen zurückehren würde. Wenn ich Pech hatte aber mit einer Rechnung über ruinierte Röcke. Elit war gewissenhaft auch wenn seine Reise in den Norden keinen Erfolg bringen würde. Mir selber behielt ich die Reise nach Cos und die nach Teslit vor. Doch noch musste das warten. Zum anderen sollte Gilian auch etwas Vorsprung bekommen.


Der folgende Tag brachte Reisevorbereitungen und Organisation, doch zum Abend wurde es anstrengend.


Orphna hatte eine Strafe zu bekommen. Mit seinem Schuldspruch hatte er unter anderem auch 15 Hiebe zu bekommen. Tristan  hatte sich der Sache selbst angenommen. Und das war auch gut so, ging es mir nicht so besonders und meine Gedanken waren bei so vielen dingen vor allem aber bei meiner Gjan.


Diese war wütend, als Heiler aus  Kasra eintrafen, die Lula herschicken sollte. Gjan ging es nicht gut und es war Zeit, das man sich etwas mehr um sie kümmerte. Ich selbst hatte sie viel zu sehr vernachlässigt, Und als der Heiler mir sagte, das sie das Kind beinah verloren hätte … .
 Nach aussen mag ich wie ein besonnener oder kalter Mann wirken. Aber die Nachricht hatte mich getroffen. Nicht noch ein Kind. Ich würde Gjan ans Bett fesseln, wenn es sein müsste. War es mir den gar nicht vergönnt eine Familie zu haben? Der Heier versicherte mir, das es ihr wieder besser gehen könne, wenn sie Ruhe hielte und er versprach wieder zu kehren. Mögen die PK geben, das meiner Familie nichts passiert.


Viel zu viele trübe Gedanken  können einen dort hin tragen, wo man nicht sein sollte. Ich war dankbar, das meine Mädchen immer zu gegen waren und es verstanden auf ihre Arten  einen abzulenken und im hier zu halten. Meine Kinder die ich nie mehr sehen würde, meine Vergangenheit in Turmus und alles was daraus erwuchs. Es war gut abgelenkt zu werden.


Die Ablenkung hielt nicht ewig. Ein Bote kam aus Port Kar. Er hatte Nachricht von Gilian. Die erste Botschaft betraf Venna und enthielt weniger als meine Spione in ihrem letzten Bericht äußerten. Die andere Nachricht aus Kasra aber war interessant. Nun war ich gespannt auf das, was mir aus Kargash zuteil werden würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen