Sonntag, 28. Juli 2013

Marskan



Freier Handelshafen
Marskan, fern ab vom Festland gelegen auf einer fruchtbaren Insel.
Hier herrscht reger Handel der vom Wohlstand geprägt ist.
Friedfertigem Leben begegnet man überall auf der Insel.
Vor den Toren dem mit Mauern umgebenem Handelshafen befindet sich ein bewaldetes Land das durch einen Fluß vom Rest des Landes geteilt liegt.
Auf diesem Land in Mitten einer Lichtung liegt eine kleine Ansammlung von Häusern im Schutze eines großen Gutes!

Kommt besucht uns, bereichert unser RP und siedelt wenn es euch zusagt......


Bei Fragen wendet euch ruhig per IM an
AkilahNamika Resident
 

Akilah – Händlerin
Batock  - Händler
Dryden – Schmied & Söldner
Morgana – Köchin und gute Seele

Wenn man nach Marskan kommt. Landet man nicht etwa im Stadthafen an sondern auf einer kleine Insel, die schon bessere Zeiten gesehen hat. Zur einen Seite sie Stadt zur anderen Wald, Dorf und Gut.


Wendet man sich dem Wald zu kann man die einzelnen Häuser finden, die sich in dem kleinen grünen Tal wieder finden. Auch Wild gib es dort. Und genug Holz.



Etwas freier darüber liegt das große Gut schon fast eine kleine Befestigung zeugt es von Wohlstand.



Das Gut selber verfügt über einige Felder und eine Pumpe, so das man sich dort eine weile Verschanzen kann, sollte man nicht mehr in die Stadt kommen.

Und das ist sie dann auch, die Freihandelsstadt. Geschützt von dicken Mauern gen Land ist die Stadt ein kleines Bollwerk – aber nach dem Hafen hin verletzlich.,



Auch in der Stadt gibt es Viehzucht und Anbau, für den Markt der noch wachsen möchte.



Und natürlich das Gasthaus. Eine Stadt will versorgt sein.



Doch auch Kunst und Kultur kommen nicht zu kurz.
Noch ist alles ruhig und die Stadt sucht Bürger die die friedliche Idylle genießen und hier ihr Heim finden wollen.

Für mich jedenfalls hat sich die Handelsreise gelohnt und ich werde wieder kommen. Vielleicht auch deshalb weil es mich ein wenig an meine Zeit im dritten Lydius erinnert.

Ob ich einen Verantwortlichen der Stadt für eines meiner Gespräche bekommen kann, wird sich zeigen, aber es wird dann nachgereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen