Montag, 28. Januar 2013

Ruhe und mein Sohn



Wieder ein Morgen in Lydius. Rannug war schon viel zu lange fern der Heimat, doch noch konnte er nicht Heim. Der Weg ging in die Stadt, in dem er seinen Heimstein hatte und die ihm einmal mehr als alles bedeutet hatte.
Belnend.
Es war immer noch eine wunderschöne Stadt und immer noch hegte r die Hoffnung irgendwann wieder kehren zu können ohne fremd zu sein. Doch Kreto, Beal und andere versuchten das unmöglich zu machen. Es war traurig, aber eine Heimkehr hier her schien in weiter Ferne. Und das alles weil er sich nicht damit abgefunden hatte, das Bael die Wirtin sich wie eine Sklavin aufführte. Doch statt ihr warf man ihm vor der Stadt zu schaden.

So war es noch früh, als er mit der Händlerin Mig aufbrach, Belnend aufzusuchen. Sehnsüchtig blickte er auf den Kontor, in dem seine Ausbildung zum Händler begonnen hatte. Seine Lehrmeisterin Sasina fehlte ihm. Doch Zeit zu verweilen war nicht und ihr weg führte sie zum haus des Comanders Bo. Nachdem sie freundlich von Nici, der Diplomatin und Seele der Stadt eingelassen wurden, begann Die Händler Mig ausgelassen zu sprechen. Rannug versuchte sich auf das wiedergeben der Geschehnisse und das beantworten von Fragen zu beschränken, was nicht einfach war, brachte doch das Thema immer wieder sein Blut in Wallung.


Doch dann ward auch diese Gespräch zu Ende. Er konnte nur hoffen das Nici ihr Wort wahr machen würde und Bael strafen, so wie sie es gesagt hatte, allein ihm fehlte der Glaube daran.
Auf dem Weg zum Hafen stolperte er über Vic die Godia, die ihn nicht unbedingt freundlich empfing und ihn mit dunklen Prophezeiungen und Andeutungen weg schickte.
So machte er sich wieder auf und begleitete die Händlerin heim.

Ganru unterdes war unterwegs die XI Legion in Verruf zu bringen, für deren Feindseeligkeit ihm gegenüber. Und für seine neue Soldherrin.

Es war eine längere aber ereignislos Fahr nach Lydius und als er die Händlerin sicher heim gebracht hatte, setze er seine Reise heim fort zu den Lairs und seiner kleinen Hütte.
Es war noch nicht allzu spät am Tag, als er das Dorf erreichte und am Feuer auf Freunde traf. Endlich Ruhe. Er entspannte und genoss es.

Die Dame Listaria selbst rief dann ihre Schüler zusammen und so sammelte sich eine kleine Gruppe Sklaven um mit ihr zur Slaverhütte zu ziehen und dort ihre ersten Unterweisungen zu erhalten.


Es war interessant für den Händler und Holzfäller, der Slaverin zu lauschen und fest zu stellen, das er doch gar nicht so viel falsch gemacht hatte bisher. Er lächelte in Gedanken an diese ersten Lektionen und er hoffte auch späteren beiwohnen zu dürfen.


Als dies auch geendet, so begann ein schöner Abend, der damit endete, das Eo ihn in Grund und Boden soff. Aber er schwor sich eine Revange würde es geben.

Die kommenden Tage waren fast schon gemütlich ruhig von einem ab. Rannugs Ex Gefährtin erreichte mit dem Piraten Bowen das Dorf und er erfuhr, dass er seinen Sohn hatte und das Runa ihm diesen vorenthalten wollte. Es ging ihn furchtbar an, aber eigentlich hatte er von Anfang an gewusst, das Bowen und Runa ihn um seinen Sohn bringen wollten. Er erinnerte sich noch gut wie Bowen ihm erklärte der Vertrag, der vor einer südlichen Institution geschlossen wurde, sei aufgelöst von einem Nordjarl. Dann berief er sich trotzdem auf den Vertrag, ließ aber die Hälfte fort und als dies zur Sprache kam, da gingen der Pirat und die Spionen der Legion davon. Und die Worte des Weibes hallten in der Hall. „das Kind bleibt bei mir das ist mein letzes wort“ Was blieb war der fahle Nachgeschmack, das Piraten machen konnten was sie wollten. So lang dann ein Schatten über dem Abend und den kommenden Tagen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Und wieder stellt sich die Frage. Was ist Gor? Ich habe grade von Mediona oft gehört wie man Gor richtig spielt. Und jetzt wo sie selber betroffen ist, ist alles hinfällig und sie verkriecht sich hinter den Egoballerern jegliches Gor ignorierend. Das tut weh wenn aus über 3 Monaten RP nach und nach ein Gegeneinander wird und man mir so eines reinwürgt, wissend, dass ich dagegen nichts tun kann. Ich kann nur raten. Last Euch auf ein Kind RP nur ein, wenn ihr Euren Spielpartner glaubt gut zu kennen und er mit nicht gegen Euch spielt. Und haltet euch bei so einem RP aus Konflikt und IntrigenRPs raus das passt nicht zusammen. Am ende bleibt nur as Schale Gefühl der Hilflosigkeit und des Ausgenutzt seins.

Sicher ich habe einige Fehler gemacht aber ich bin mit 3 ½ Monaten noch ein totaler Neuling. Von so alten Spielern sollte man mehr erwarten. Aber Enttäuschungen gehören zu SL Gor dazu. Besonders wenn es um Piraten oder Intrigenspieler geht. Wobei die BTs da ein besonderes Ruhmesblatt sind, da ihr RP sogar gut ist aber am ende immer auf einer Egokonfrontation (Raid/Rescue) hinausläuft, die ein normaler RPler nie gewinnen kann.


                                               


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen