Donnerstag, 16. Mai 2013

Erinnerung an verlorene Siege

Wies der Name schon sagt. Manchmal gewinnt man Niederlagen. Wie dem auch sei, nach dem Kampf gegen die Hammaren gab es eine Siegesfeier und was immer im Kampf nicht geklappt aht. Lydius hat sich in rot gewandet um zu feiern. Und daran denke ich schon gern zurück.

Lydius hatte sich wirklich herausgeputzt:



Eigentlich war es ein Tag wie jeder Andere. Ma merkte s nur an dem vielen Rot und daran das es langsam mehr Gäste wurden als normal.


Zur festgelgten Zeit begaben sich die Gäste in die Arena. Sogar der Administrator von Turmus war zugegen, was sehr überraschte. Die Regenten fanden sich dann auf der Ehrentribünde zusammen. Die Rarii sammelten sich in der Arena.


Während sich die parade formierte und durch die Stadt zum Theater zog, flanierten die unterschiedlichsten Schaulustigen durch die Stadt. Und die Tänzerinnen bezogen ihre Plätze.


Dann begann das Schauspiel. Ein Siegestanz. Die geschichte der Schlacht. Wunderschön getanzt.


Doch so schön es anzuschauen war. So ging es auch zu Ende. Dann gab es noch auszeichnungen und Beförderungen, wie die des Leutnats Kamchak zum Hauptmann der Stadtwache. Doch Mit dem Ende dieses Teiles des Abends gingen auch die meisten der Gäste und nur ein kleienr teil kehrte noch einmal in die gasthäuser ein für den Plausch über verlorene Siege und das schöne Fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen