Mittwoch, 16. April 2014

Rückschau und Erinnerungen – OOC/IC



Ja Rannug lebt noch. Gut für den Tharnock Verbund und eine kleine Insel nicht, aber das ist ja eher ein Bonus. Leider nicht ganz, denn eine Freundin hat mich verlassen. Naja, zumindest dachte ich das. Aber mit der Freundschaft ist das wohl nicht so weit her, wenn man aus Blogs erfährt, das sie die Sim wechselt, und dann ausgerechnet zu jemand mit dem man im Streit lebt. Aber gut, das ist SL und es ist weit verbreitet, warum also soll der Kelch da an mir vorbei gehen. Nun Ist Raven still und heimlich, wieder ihr versprechen zu Lulah auf deren Sim. Pech. Gut ich will Raven zu gute halten, das sie es uns sagen wollte, sagt sie. Wenn die Krim besetzt ist. Fakten schaffen. Dass das passiert, während sie angeblich kein netz hat und sich um ihr RL kümmern muss. Thats live.

Wie Bart jetzt sagen würde. Es gibt nur schlimme Dinge in meinem Leben und keiner hat mich lieb. Daher muss ich sagen habe ich mich mit Xena (Hadara aus Fort Haskins) wieder vertragen und auch mit Sagheerah (Tirsa) meinen Frieden gemacht. Das könnte man mir jetzt positiv anlasten aber so ganz stimmt es nicht. Denn ich habe vergebnen aber nicht vergessen und das leid bzw. Die Enttäuschung beider hat mich  getroffen aber auch irgendwo befriedigt. Waren beide die die Mig die Seite geredet haben und ich den kürzeren zog. Aber seis drum. Aus einem guten Boden kann viel erwachsen. Vielleicht ein Neuanfang.

Was ist noch passiert. Ich lebe in Teveh und wandel mich. Nici hat mal gesagt ich spiele zu viel und zu schnell. Was manche in 3 Jahren abreißen, das mache ich in einem halben. Ich muss zugeben es hat Spaß gemacht die Sims zu bereisen und zu handeln. Ich bin dadurch in viele Plots gesegelt und hatte eine menge spaß aber auch Streß IC und OOC ärger und Geschehen, aber sowohl das unschöne, als auch das schöne hatten eines  - Bewegung.

Wenn ich an das letzte halbe Jahr denke, dann ist es genau das was fehlt. Die XI. Turmus. Der Lydische Kleinkrieg. Gildenarbeit. Etc. Es war etwas los.  Das gibt’s nicht mehr. Das letzte wirkliche große Ereignis war der von Jorts organisierte Großmarkt am Sadar,

Ich weiß was Cato und Amira an Gegenwind bekamen nachdem sie Turmus dicht gemacht haben … Und viele die geschimpft haben. Und ja sie haben da Fehler gemacht. Aber Was immer man meckern will. Ihre Sims sind voll. Sie müssen also einiges richtig machen. Und auch wenn nea du ich uns nicht so oft einig sind. Ich mag die Atmosphäre und die Geschichten, die geschaffen werden dort.

Ich habe Ra Rir gemocht. Nachdem es wieder mal umgebaut wurde. Akilah baut immer um, wenn sie von jemand größer enttäuscht wurde. In Arbeit verkriechen könnte man das nennen und seit einem halben Jahr baut sie viel. Ein Teil ihre Spieler ist nach Belnend abgehauen, nachdem sie Ärger gemacht haben. Ein Teil ging nach Teslit. Ein Teil zu Lulah, ein Teil verschollen. Gut schade drum, die meisten davon haben eh nicht gezahlt oder nur wenig, könnte man vergessen, wenn nicht das Nachtreten und die Gerüchte wären. Irgendwie gehört es dazu, aber manche berührte es immer noch, auch wenn sie viel länger in gor sind als ich. Nun gibt’s Ra Rir nicht mehr und auch Batock und Akilah haben Gor den Rücken gekehrt und sind ins Fantasie gegangen. Haskins gibt’s gar nimmer ganz erde ohne RP. Sagheerah ist ein kleines „Norddorf“ geworden alles wandelt sich. Beständigkeit ist selten. Vielleicht ist das eines der Geheimnisse von Jorts, das es sich kaum verändert. Wer weiß. Thor hat gesagt Gor verändert sich nicht. Ich sehe das anders. Gor verändert sich stark. Es gibt zwar immer noch viele kleine Sims. Aber die sind meist leer oder nur von 1-2 Leuten belebt die man aber auch erstmal antreffen muss. Ja Teveh ist auch so eine Sim. Das meist RP ist das Tavernen RP wie in Belnend, das ab und an ganz schön ist, mir aber eigentlich nie gereicht hat. Aber mehr ist nicht. Und selbst die größeren Treffpunkte die es so gab werden weniger und leerer. Nein, dt. Gor ist nicht tot. Nur unattraktiver als vor einem Jahr. Langweiliger öder.

Aber das ist nur meine Meinung. Und mit all dem Ärger den ich hatte seien sehr subjektive. Ich reise weniger. Wozu auch. Das meiste Handels RP ist eingebrochen. Auf OOC Ermordungen wie in Waka Dorf habe ich keine Lust mehr und ansprechendes RP hmmm
Vielleicht sollte ich die Pyrannas ärgern. Aber irgendwie fehlt mir die Lust. Ich reise ab und an auf die Sim die mal die schöne Oase Thabani war. Besuche Ra rir das nun Kyss ist. Das schöne Dorf Forest Port oder Vakur. Wobei mein letzter Besuch vom Handels RP auch irgendwie nicht erfüllen war. Aber das kann andere Gründe haben, ich mag Vakur immer noch. Die FC von Erik mit seiner Godia war sehr schön. Und auch die FC von  Clark und Tara war sehr bezaubernd. Wie immer sind die meisten Gäste nach Ende schnell getürmt. Ich auch, wobei ich sagen muss, wieder in En Kara zu sein hat mich beunruhigt. Der OOC Streit wegen Dupie und Marc ist für mich immer noch zu präsent, auch wenn es schon eine ganze Weile her ist.

Und selber? Teveh war lange Zeit leer, bewohnt von einer Zahl Spieler die meist nicht da sind. Aber irgendwie fühlte ich mich wohl. Meine Sim. Niemand der mich hier rausschmeißen, einfach das Ende verkünden oder sonst was konnte. Sicher. Es ist gekaufte Zeit. Ein Geburtstagsgeschenk, dessen Zeit langsam abtickt. Denn es ist viel Geld das da darauf geht, das ich nie wollte, und das ich gar nicht habe, Aber es war eben ein Geschenk. Und ich genieße es voll. Anders als gedacht hatte es schon einige Bewohner und es verändert sich. Was am Ende raus kommt weiß ich selber nicht. Von dem Reiseverrückte Händler ist nicht mehr viel übrig. Trotzdem habe ich Zufriedenheit gefunden. Nici sagte einmal in SL jemandem zu vertrauen ist verrückt und falsch. Im Allgemeinen hat sie recht. Vor allem der Schmerz kann … naja aber es gibt auch Personen wo ich froh bin, das sie eben nicht recht hat, oder ich es zumindest nicht weiß. Nicht wissen ist ein sehr großes Geschenk. Ich habe lange darüber nach gedacht und wenn ich ehrlich bin ich hätte gern das alte Lydius wieder wo ich viel belogen wurde, es aber doch schön war, als ich noch naiv davon nichts wusste. Und nein. Diese erste Zeit bereue ich nicht. Wer zu viel weiß lebt nicht glücklich.

Nachdem Ra Rir aufgrund des Geschehens aufging habe ich mir überlegt … bleibe ich in Gor? Gute Frage. Ich habe viel gelernt in dem einen Jahr. Seit ich die Bücher lese stelle ich fest, 80% davon, oder mehr, sind falsch. Aber kann man Bücher spielen? Nein. Bücher sind statisch. Sie passen sich nicht Gegebenheiten an oder haben ultimative Weisheiten. Schon gar nicht wenn der Erfinder sich öfter selber widerspricht. Aber gibt es dann überhaupt gor? Ein BTB Gor ist dt. Gor definitiv nie gewesen. Ein RP nach Gor von Norman … ja schon. Und so will ich es auch mit Teveh halten. Wir spielen Fantasie nach vorgaben von den Gor Büchern. Wer mag kommt hin wer nicht … nicht. Die meisten kennen die Sim eh nicht. Was bestimmt auch gar nicht verkehrt ist. Ich kann selber reisen, wenn ich will. Ich schaff eh nie alle zeitnah zu besuchen und habe noch eine Punkte die ich schon lang vor mir her schiebe. Alles hat seine Zeit.

Gut Rannug ist nicht tot aber der Blog? Hmm nein. Nur passiert derzeit kaum etwas das zu schreiben wert ist. Gut ich könnt über die Sim von Cato und Amira schreiben. Aber das tun genug andere und über G&S Marktpreise und Wirtschaft. Da ist man bei Bart sicher besser aufgehoben. Also wird es von mir ab und an ein paar Zeilen geben und hmmm Bilder. Genau Bilder. Also hier noch ein paar Bilder dazu.

 
Claudius und Rannug in Ra Rir.


Fin samt Gefährtin bei dem Versuch Rannug über den Tisch zu ziehen. Der Wirt ist nun wohl wider aus Gor weg. Die Gefährtin nach Belnend.


Volles Haus in Ra Rir. Besprochen wird das Vergehen von Rie, Ihr Ausbilderin Cassandra ist zugegen.. Später kommt eine Gesandtschaft aus Kasra dazu, geführt von Botschafterin Mika.


Daheim in Teveh. Der Rarius Timber mit seinem Mädchen. Rannug, Iona, Rie, Cassy.


Askyrs FC in Ra Rir.

 

Blut vor der Hall in Vakur. Kuriangriff?


Besuch in Kasra


Sha ari und Tara in Ra Rir. Man kommt sich in der Ferne näher.


Slavergespräche bei Ra Rir


Gholstar. Batocks Geschenk … Leihgabe, an Tatrix Akilah.


Erik und seine Tanare. Nach Ewigkeiten endlich …

 

Volle Hall …

 

Rechnung zum Fest? Oder Glücksmomente?


Alles hat ein Ende. Auch ein solches Fest.


Besuch in Forest Port


Clark und Tara



Ja nun küss sie doch!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen