Donnerstag, 17. Juli 2014

Pfeile, Gefährtenschaft und viel zu viel Bla Bla


Es war ein Besuch in Vakur …

 
Ich war mit der Heilerin Cassy unterwegs um Dick von Gesehnissen aus Harfnar zu berichten oder besser Cassy berichten zu lassen. Wir hatten Die Brücke noch nicht ganz erreicht, als uns die ersten Pfeile um die Ohren flogen. Wenig später stand ich Cori gegenüber, die sich als neue En der Pyranas ausgab. Diese wollten ein Kind haben und dessen Mutter. Und um die restlichen gefangen konnte gehandelt werden.


Als sich herausstellte, dass das Weib jetzt gebären würde, da zogen die Thalunas einfach  ab, einen Jungen wollten sie nicht. Als ich in die Umfriedung ging, fand ich ein Weib bei dem Cassy kniete. Dieses ward schwanger und ob der Aktionen, kam das Kind zu früh.


Und es war tatsächlich ein Junge, so wie die Jägerinnen prophezeit hatten.
Danach wurde die Schwangere in die Heilerei gebracht und auch meine Wunde im Fuß hatte Cassy dann noch behandelt.


Am folgenden Tag gab es eine Besprechung, bei dem ich nur Andeutungen machen konnte, da Cassy so erschöpft war, das sie den ganzen Tag verschlief. Mehrmals wurde mir widersprochen und so zog ich wütend ab.

Als Folge davon kam Jödur in Begleitung nach Teveh um eine Klärung zu erwirken, die ich auch zu gab. Man einigte sich und er zog mit den Seinen wieder ab.

(Klingt erstmal 0815 aber mir in der Besprechung zu erklären, das die Bücher von Norman nicht im Norden gelten vor allem das Nordbuch um Gabelbart. Das finde ich schon Hammer. Und wer spielt schon nach Büchern die hat eh keiner gelesen. Die alten Nordspieler haben sich also das was ihnen passt selber raus gezogen und ihren eigenen Plot gemacht der großen teilen der Bücher zu wider läuft und das ist das was man dem Spieler dann als so und nicht anders vorsetzt. Kann man machen – dann sollte man es aber 1. Nicht Gor nennen und 2. Sollte man den anderen Spieler nicht bös auflaufen lassen sondern ihm Möglichkeiten geben das zu drehen.

Das Highlight aber war die Unterstellung von Shee, das ich Log rumreiche. Es ging um ein belangloses Log das Shee an Jödur übergab. Dieses Log hatte sie angeblich von mir – es betraf Cassy und noch jemand. Ob dieser Unterstellung war ich schon sehr sauer, hatte Shee ja in Vakur jedes meiner Argumente zerpflückt und mir sogar meine erspielte Geschichte als falsch abgewiesen. Sauer wollte ich cassy dazu holen, die nun ebenfalls sauer war, hatte sie dieses Log nie herausgegeben und war nun schwer enttäuscht. Auf nachfrage von wem Shee nun das log hatte beteuerte sie erst es sei von mir und als ich cassy dazuholen wollte, die bescheinigen konnte das ich das Log nie besaß, da wurde es von Shee als nicht weiter wichtig abgetan. Woher sie das log hatte, gab sie nicht heraus.

Mehr als gefrustet muss ich aber sagen dass ich Jödur dankbar bin, der mit Konversationen etc. sich viel Mühe gemacht hat, alle OOC Unklarheiten zu bereinigen um den ganzen OOC Schlamm zu entsorgen. Ohne ihn wäre viele im trüben geblieben. Ich bin zwar mit ihm nicht immer einer Meinung vor allem IC nicht aber ohne ihn wüste ich nicht mal das man mir wieder einiges unterschieben wollte.

Ich habe derzeit grade mal die Hälfte gelesen und weiß das Norman sich sogar selber widerspricht aber der dt. Gor Norden hat wenig mit den Büchern zu tun und die Bereitschaft andere da rein zu lassen ist nicht wirklich da. Dazu noch das intrigante schlecht machen anderer … ich kann derzeit von den meisten Nordsims nur abraten.)


Nichts desto trotz kam ich der Einladung von Barus gern nach, der sich binden wollte. Mit Cassy zusammen ging es nach Lys. Es war eine schöne Zeremonie, die Vic dort abhielt.
 



Am Ende gab es noch ein Gelage in der Hall, aber die meisten Gäste waren schon vorher wieder abgereist. Die Besucher aus Sagheera, Cassy und ich selbst aber genossen das kleine Bankett.


Kaum daheim ging es schon weiter. 4 Palmen war das Ziel. Der Emir hatte gerufen den Jahrestag zu feiern und viele kamen.




 
 


 Kaum hatten sich alle eingefunden und auch einen Platz hieß es aufstehen, da der Emir im Freien verkündigen wollte. Über die Alles ist gut Rede, die dann folgte mag sich jeder seine eigene Meinung bilden. Das Konzert von Sam im Anschluss war aber sehr schön. Auch lud mich der Dorfjarl aus Sagheerah ein, das Dorf zu besuchen.


Doch vorher musste ich meine Tochter Naasreen in Victoria suchen, welche mit ihrem Onkel Tristan, dem Richter aus Ra Rir, dort war und irgendwie vergessen wurde. Dank zweier Sklaven aber fand sie ich schnell an.


Als nächstes gab es den Geschichtenwettbewerb, an dem leider nur 3 teilgenommen haben. Alle Geschichten hatten etwas – die Siegergeschichte zu viel Sex und Sonea wurde 3. Trotzdem war ich sehr stolz auf mein Mädchen, das sie es überhaupt getan hatte und nicht nur davon geredet wie ich selbst und manch anderer. Die Geschichten liegen in 4P in der Biblio aus. Da kann jeder sich selbst ein Bild machen.


Auf der Rückreise machten wir wieder in Victoria halt. Im Gespräch mit der edlen Blauen Vega gelang es mir, für Teveh ein Kontor in Victoria zu erstehen, das meine Sonea nun führe wird, so ich nicht selbst zugegen bin. Sie ist nicht nur sehr schön, sondern auch sehr clever. Ich kenne kaum eine bessere Wahl.


Kurz darauf gab es auch ein Fest. Hier ein paar Kupferstiche dazu.






 
Der nächste Ausflug sollte mich nach Sagheerah bringen. Dem zweiten Ort aus dem mich Mig vertreiben hatte. Es war nun ganz anders, hatte aber einen besonderen Charme, vor allem im Dunklen. Angeblich lebte meine Tochter hier, bzw. hatte dies, bevor sie auf Reisen aufbrach. Auch eine ehemalige Sklavin von Mig und mir lebte nun hier unter der hand des Dorfjarls. Es war nicht ganz einfach, hierher zu kommen, doch die Bewohner sind sehr herzlich und ehren das Gastrecht.


 
 
 


Mit diesen Eindrücken und dem Versprechen mich zu informieren, sollte meine Tochter wieder auftauchen, brach ich wieder auf.


Es folgte ein längerer Aufenthalt in Victoria, bei dem ich die Absprache mit der jungen Tochter des Hauses Avonicus vertiefen konnte.


Auch gelang es mir den Schmied Mika dafür zu gewinnen, meine teuere Sonea zu beschützen und zu behüten. Es war keine einfache Verpflichtung, aber sie ist jeden Tarsk wert.


Während eines Gesprächs kam ich mit einer fremden Sklavin in Streit und nahm sie zur Bestrafung in Obhut. Ich ließ nach ihr erkundigen und mir wurde mitgeteilt, alle freien Sklaven die vor Ort gefangne werden, gehen an die wache bzw. an das Slaverhaus.
Schön das Di  wache sich den Arsch breit sitzt sich aber nicht größer kümmert. Also nahm ich die Sklavin und ließ mich zum Wachhabenden bringen. Leicht sauer nach allem und dem lagen weg ins nirgendwo stelzte ich in die Kaserne um meinem Unmut Luft zu machen.

Oh

Die Kaserne war keine. Stattdessen fand ich den Wächter für Unterstadt und Hafen bei seiner Schwester hockend in einem Privathaus. Der Kerl ereiferte sich dann auch noch. Was kann ich denn dafür dass er ausser einem Wohnhaus keinen Arbeitsplatz hat. Geschweige denn am arbeiten war. Läst mich zu sich bestellen und dann war’s auch wieder nicht recht. Ich drehte um, ließ die Sklavin bei ihm und stelzte sauer davon.
Da mit der Stadtfrieden wichtig war, ließ ich, als der größte Zorn verraucht war, dem Kerl und der Frau einige Geschenke und ein Entschuldigung zukommen.


Tage später reiste ich mich Casandra nach Victoria. Es gab einiges zu klären und ich merkte dass es aufgeschlossene Bürger gab aber auch genug die lieber x Mal an der Strasse an einem vorbei liefen, als sich auf ein Angedachtes Gespräch einzulassen. Aber zum glück muss ich nicht mit jedem handeln.


Ausserdem habe ich festgestellt, dass die junge Avonicus einige Interessenten an ihren Fersen hat. Ich werde da mehr aufpassen müssen. Es ist wichtig für mich, dass die hohe Händlerfamilie untadelig bleibt.  Ausserdem hat Mika  Nadel und Peitsche für Sonea fertig, damit ist mein Schatz dann auch mehr oder minder sicher.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen